Bibliothek

Die Schulbibliothek ist inzwischen für unsere Schüler, Schülerinnen und das Lehrerkollegium zu einer festen Größe im Schulleben am Frauenlob-Gymnasium geworden.

Der vielfältige Bestand an Medien, ständige Neuanschaffungen, die PC-Arbeitsplätze und der mit Sofas, Sitzsäcken und Arbeitstischen ausgestattete große Raum laden zum Lernen, Recherchieren, Lesen oder Chillen ein. So ist die Bibliothek ein ruhiger Rückzugsort im manchmal lauten und turbulenten Schulalltag.

Während der Schulzeit ist die Bibliothek täglich geöffnet. Herr Heiderich aus dem Lehrerkollegium ist unser Bibliotheksleiter. Unterstützt wird er von Frau Schneider-Radenbach. Alle im Bibliotheksteam sind engagierte und kompetente Ansprechpartner für die Schulgemeinschaft.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 9.25 Uhr bis 14.30 Uhr, Freitag: 9.30 Uhr bis 13 Uhr