Wir sind für Euch und für Sie da: die Schulseelsorge am FLG!

Schulseelsorge am FLG ist mehr als nur Beratung in Krisensituationen. Sie bietet vielfältige Angebote für Gemeinschaft und Spiritualität im Lebensraum Schule. Dazu gehören zum Beispiel ein Impulsspaziergang vor Ostern, eine Skiexkursion im Winter, Reflexionstage, die Vorbereitung von Gottesdiensten im Schuljahr und vieles mehr.

Die Schulseelsorge am FLG wird verantwortet von Herrn Pfarrer Fischer, Frau Dr. Behlau-Dengler (beh@frauenlob.de) und Frau Falck. Sie ist religions- und konfessionsübergreifend und richtet sich an alle Menschen in der Schulgemeinschaft. Die seelsorgliche Beratung ist natürlich streng vertraulich.

Ihr und Sie finden uns drei jederzeit auf itslearning (einfach eine Nachricht an BEH oder FIS oder FAL schreiben)

und jeden zweiten Mittwoch, Donnerstag und Freitag trifft man uns „life und in Farbe“ in der 1. großen Pause in der OASE (R 205)! [Hier findest du die genauen Daten.]

Diese Oasenzeiten sind offen für alle, die Interesse an einem Gespräch haben, und wir laden herzlich ein, einfach mal vorbei zu schauen! (Falls 15 Minuten zu kurz sein sollten, können wir hier auch spontan einen anderen Termin vereinbaren...)

Natürlich kann man uns auch einfach direkt ansprechen und im Lehrerzimmer nach uns fragen.  :-)

Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr –und vor allem – Gesundheit!

Eure/Ihre Schulseelsorge am FLG