Förderverein der Freunde und Ehemaligen des Frauenlob-Gymnasiums Mainz e. V.

Es war im Jahre 1983, als sich eine kleine Gruppe von Eltern und Lehrkräften zusammentat, um den Förderverein des Frauenlob-Gymnasiums ins Leben zu rufen. Dies zu dem Zweck, unsere Schulgemeinschaft, deren vielfältige Aktivitäten sowie die fortwährende Weiterentwicklung des Lehr- und Lernkonzepts unserer Schule durch zusätzliche finanzielle Mittel zu unterstützen und zu begleiten.

Autorenlesungen, Exkursionen, Präventionsmaßnahmen, Fortbildungen, Theateraufführungen, Schulsanitätsdienst, Schülervertretung, Ganztag, Schulfest, Ausstattung der Räume, bauliche Veränderungen sowie Lehr- und Arbeitsmittel für die Fachschaften, seien hier nur beispielhaft genannt für viele Maßnahmen, die durch uns gefördert werden.

Das vielgelobte Musikprofil des Frauenlob-Gymnasiums - mit seinen herausragenden Lehrkräften - unterstützen wir regelmäßig bei der Beschaffung von Noten und hochwertigen Instrumenten für unsere Schülerinnen und Schüler.

Um die genannten Ziele und Aufgaben als Verein stetig weiter erfüllen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung als Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und Freunde des Frauenlob-Gymnasiums angewiesen.

Wir laden Sie daher ein, unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft im Verein aktiv zu unterstützen.

Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über kleine und große Einzelspenden, die - wie auch die Mitgliedsbeiträge selbst - steuerlich absetzbar sind.

Frank Mattner