Das Frauenlob Sinfonie Orchester

Im Schulorchester „spirit of music“ spielen Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse mit, die ein Orchesterinstrument spielen, also vor allem Streichinstrumente, aber auch Holz- und Blechblasinstrumente und Schlagzeug. Ziel ist eine Besetzung, die einem Sinfonieorchester möglichst nahe kommt.

Das Schulorchester hat mehrere Auftritte pro Schuljahr (in der Schule und vereinzelt auch außerhalb der Schule) und erarbeitet  jedes Jahr ein neues Konzertprogramm aus den Bereichen Klassik, Filmmusik, Musical und Rock/Pop.

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres fährt das gesamte Orchester zur Probenwoche nach Altleiningen. Dort üben wir intensiv an den neuen Stücken.

Die Leitung des Orchesters hat Frau Elisabeth Weber. Die Proben finden mittwochs in der 9./ 10. Stunde statt.